HERZLICH WILLKOMMEN

in der hausärztlichen Gemeinschaftspraxis Klimm

Im Mittelpunkt unserer Betreuung und Behandlung stehen Sie und Ihre Gesundheit

Neben modernster Diagnostik und Therapie bilden hausärztliche und familienmedizinische Vorsorge und Gesundheitsberatung wichtige Schwerpunkte unserer Arbeit. Wir leben Ihren Betreuungsauftrag im Team:

Eine gute Versorgung setzt ein gutes Zusammenspiel von Ärzten, nichtärztlichen Mitarbeitern und Ihnen voraus.

Montag und Donnerstag

Dienstag und Freitag

(Nicht jeden Samstag, bitte einen Tag zuvor in der Praxis anrufen)

Chipkarte

bitte beim Besuch in unserer Praxis Ihre aktuelle

Krankenversicherungskarte mitbringen

Liebe Patienten und Patientinnen,

unsere Praxis bleibt von Montag 28.12.2020 bis Mittwoch 30.12.2020 geschlossen.

In dringenden Fällen wenden Sie sich bitte an die Gemeinschaftspraxis Dres. med. Edzard Kühle / Angelika Post, Gemmingerstraße 10, 75031 Eppingen-Richen, Telefon 07262-8337 oder

Gemeinschaftspraxis Dres. Med. Uebel / Nittka, Burgtorstraße 2, 74930 Ittlingen, Telefon 07266-914141

Ab Montag 4.01.2021 sind wir wieder wie gewohnt für Sie da.

Wir möchten Sie bitten auch bei dringenden Fällen kurzfristig

einen Termin zu vereinbaren. Damit ersparen Sie sich lange Wartezeiten.

Ärztlicher Notdienst

Außerhalb unserer Sprechzeiten: Fon 116117

Beachten Sie bitte:

Betreten der Praxis nur mit Mund- und Nasenschutz!

Halten Sie bitte die Abstands- und Hygieneregeln ein!

Buchen Sie einen Impftermin

Hier können Sie (unser Patient) einen Termin für die Coronaimpfung im Gärtnerhaus in der Eppingerstraße 4/1, 75050 Gemmingen buchen. Voraussetzung Priorität Stufe 1,2 und 3 nach STIKO.

Wir suchen Sie!

Medizinische Fachangestellte (m/w/d) in Voll-/Teilzeit

Zur Unterstützung unseres Praxisteams

suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt

eine Medizinische Fachangestellte (m/w/d) in Voll-/Teilzeit

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung per mail oder per Post.

Weiterbildungsassistent (m/w/d) in Voll-/Teilzeit

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Verstärkung für unser Team, einen engagierten Weiterbildungsassistenten (m/w/d) für Allgemeinmedizin in Voll-/Teilzeit.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung per mail oder Post.

Pneumokokkenimpfung wieder verfügbar !!! (Aktualisierung 13.03.2021)

Das Risiko einer schwer verlaufenden Lungenentzündung durch Pneumokokken ist altersabhängig. Die Ständige Impfkommission empfiehlt eine Pneumokokkenimpfung für folgende Risikogruppen:

• Menschen ab dem Alter von 60 Jahren

• Menschen mit chronischen Herz-, Kreislauf- und Lungenerkrankungen (z.B. Asthma, COPD)

• Diabetes mellitus, neurologische Krankheiten (z.B. Epilepsie)

• Menschen mit Cochlea-Implantat oder Liquorfistel (anfälliger für Hirnhautentzündung durch Pneumokokken)

Webcam.jpg

Wir bieten ab sofort für Sie

eine Videosprechstunde an

Bitte vereinbaren Sie telefonisch einen Termin in unserer Praxis.

Voraussetzung sind ein Smartphone, PC, Tablet oder Notebook mit integrierter Kamera und Mikrofon.

Unsere Betreuung und Behandlung für Ihre Gesundheit

Hausbesuch.jpg

Besuche

Wenn das Krankheitsbild einen Hausbesuch erfordert, wird er jederzeit durchgeführt. Wir bitten um rechtzeitige Kontaktaufnahme.

Hausärztliche Koordination

Eine wesentliche Aufgabe hausärztlicher  Betreuung besteht in der Koordination  sämtlicher ärztlicher, auch fachärztlicher,  Leistungen sowie deren Dokumentation. Wir  empfehlen daher für die Behandlung bei  anderen Ärzten einen Überweisungsschein.  Dadurch ist gewährleistet, dass Ihr Hausarzt  auch einen Befundbericht erhält.

Hausarztprogramm

Die Teilnahme an einem Hausarztprogramm der Krankenkasse bietet  für Sie als Versicherten und Patient viele Vorteile.

> mehr Infos

Termine Kopie.jpg

Terminvereinbarungen

Für Untersuchungen und Behandlungen  bitten wir um die Vereinbarung eines Termins.  Falls Sie den Termin nicht einhalten können,  sagen Sie bitte rechtzeitig ab. Wenn Sie  aufgrund einer akuten Erkrankung oder eines  Notfalles kurzfristig einen Termin benötigen,  melden Sie sich bitte sobald als möglich bei  uns in der Praxis.

Online Terminbuchung für Patienten

Buchen Sie einen Impftermin

Sie können 1x wöchentlich einen kostenlosen Schnelltest in unser Praxis buchen.

Seit dem 8.03.2021 kann sich jeder Bürger 1x wöchentlich kostenlos mittels Schnelltest auf das Coronavirus testen lassen. Um längere Wartezeiten zu vermeiden möchten wir Sie bitten vorab telefonisch einen Termin zu vereinbaren. Eingesetzt wird der SARS-CoV2 Rapid Antigen-Test der Firma Roche mit einer sehr hohen Testzuverlässigkeit. Das Ergebnis liegt nach 15 Minuten vor.

Eine Bescheinigung kann auf Wunsch ausgestellt werden.

Bitte rufen Sie derzeit für einen Termin nicht an. Bitte nutzen Sie stattdessen unsere Online-Terminvergabe. Die Testungen finden in Gemmingen in unserer Praxis statt.

Bitte rufen Sie derzeit für einen Termin nicht an. Bitte nutzen Sie stattdessen unsere Online-Terminvergabe. Die Impfungen finden statt: Gärtnerhaus, Eppingerstraße 4/1, 75050 Gemmingen.

Bitte rufen Sie derzeit nicht an, wir kontaktieren unsere Patientinnen und Patienten aufgrund der geringen Impfstoffmengen anfangs nach höchster Priorität. Bei Zunahme der Impfstoffmenge wird im Verlauf ein Onlineterminkalender über unsere Homepage geschaltet sowie eine telefonische Terminvergabe zu gesonderten Zeiten angeboten.

Seit 8. April wird neben den Impfzentren auch unsere Praxis in das Impfen einbezogen (Impfort: Gärtnerhaus, Eppingerstraße 4/1, 75050 Gemmingen). Die Impfstoffe ist derzeit von der Firma BioNTech und der Firma AstraZeneca. Impfberechtigte Personen unter 60 Jahren erhalten grundsätzlich den Impfstoff der Firma BioNTech. Die Impfstoffmenge ist derzeit sehr begrenzt. Die Entscheidung über den Zeitpunkt des Impftermins wird

Informationen zur Coronaimpfung

1. nach  Impfberechtigung

2. nach  Priorität  und

3. nach Verfügbarkeit (lieferabhängig) und Impfkapazität (personalabhängig) vorgenommen.

Corona-Impftermin Vergabe

Sie können Donnerstags und Freitags von 15:15 Uhr bis 18:15 Uhr ausschließlich über die Telefonnummer 0176  69 83 39 44

einen Corona-Impftermin vereinbaren.

Bei Zunahme der Impfstoffmenge wird ein Onlineterminkalender über unsere Homepage geschaltet.